Dieses Jahr würdigt die SPD Wipperfürth Sabine Buchheim für ihr ehrenamtliches Engagement als Vorsitzende der Ökumenischen Initiative Wipperfürth/Radevormwald e.V.
Seit 2009 zeichnet die SPD Wipperfürth in mittlerweile guter Tradition eine Frau aus, die in vielfältiger Art und Weise durch ihren ehrenamtlichen Einsatz das Leben der Menschen in Wipperfürth bereichert und als inspirierendes Beispiel für unser gesellschaftliches Miteinander dient. Als Vorsitzende einer Dachorganisation (Ökumenische Initiative), die vielen verschiedenen sozialen Projekten nachgeht, darunter „Möbel & Mehr“, dem Bildungsangebot „Start“ sowie dem Mittagstisch u.v.m., ist sie seit vielen Jahren in unermüdlichem Einsatz für soziale Teilhabe und Gerechtigkeit.
Sabine Buchheim: „Mir kommt es darauf an, dass wir niemanden zurücklassen. Jeder verdient eine Chance für ein gutes Leben!“
Regina Billstein: „Sabine Buchheim ist eine imponierende Frau, eine Macherin mit einem ausgeprägten Sinn für soziale Gerechtigkeit. Sie setzt sich beherzt für bessere Lebensbedingungen sozial benachteiligter Menschen ein und erzielt mit ihrem Team beachtliche Erfolge, wie z.B. durch das „Start-Projekt“ deutlich wird.“
Der Empfang zu ihrer Ehrung findet am 09.03.2025 in der Alten Drahtzieherei Wipperfürth ab 11:00 Uhr statt.
Wir freuen uns, dass die Landesvorsitzende der SPD NRW, Sarah Philipp, eine Laudatio auf Frau Buchheim hält.
Mit freundlichen Grüßen
Regina Billstein
SPD-Ortsvereinsvorsitzende